Bericht zur Einschulung 2022

Am Samstag, dem 27.08.22, durften wir die neuen ersten Klassen in unserer Schulgemeinschaft begrüßen. Der Einschulungstag startete mit einem Gottesdienst in der Johanneskirche. Im Anschluss begrüßte unsere Schulleiterin Frau Behnken mit den zweiten Klassen die neuen Kinder und Eltern mit einem „Herzlich Willkommen“ Die großen zeigten mit dem Stück „Ein Wichtel kommt in die Schule“, was man alles Neues in der Schule lernen kann.

Später durften dann die Klassen 1a und 1b ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kruse und ihrem Klassenlehrer Herrn Becker erleben. Glückwünsche der Paten aus den 3. Klassen wurden mit Ballons in den Himmel geschickt.

Für die anschließende Feier musste in diesem Jahr Plan C wetterbedingt durchgeführt werden. Alle Eltern der zweiten Klassen waren so flexibel und sehr hilfsbereit, sodass jegliche Organisation reibungslos verlief. Es wurden die ersten Klassen und ihre Familien in der Mensa begrüßt und gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Eltern der 2a und 2b für die tatkräftige Unterstützung und die vielen Spenden. Mit den eingenommenen Spenden können wir wieder viele schöne Projekte verwirklichen.

Ein großer Dank gilt auch Frau Öztoprak, die in diesem Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Jörk die Feier organisiert hat.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein