Das geflügelte Klassenzimmer – Teil 1

In den letzten zwei Wochen konnten die ersten drei von ingesamt 5 bestellten ActivPanels in Klassenräumen der Schule (2 in der Grundschule, eines von drei im Gymnasium) eingebaut werden und sind nun funktionsbereit. Die anderen beiden folgen in den kommenden Wochen.

Die modernen Komplettsysteme sind ohne Zusatzgeräte und Zubehör ohne langes Hochfahren einsatzfähig und durch ergänzende magnetische Whiteboardflügel ein mehr als vollwertiger Tafelersatz. Sie können als Projektionsfläche mit integriertem Ton für beliebige Endgeräte, digitale Tafel, zum Vergleich von Arbeitsergebnissen (über Screen Mirroring) und Verwendung von Unterrichtssoftware wie z.B. Geogebra genutzt werden, je nach Bedarf.

Wir bedanken uns für die große Unterstützung durch den Förderverein, ohne die dieser Schritt nicht in diesem Umfang möglich gewesen wäre!

Panelsystem im Gymnasium
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein