Durch den Magen – Kochen auf Englisch

Frau Riding hat mit der Klasse 7a und 7m die Corona-Zeit für ein besonders kreatives Projekt verwendet, indem Sie mit den Schüler*innen Rezepte auf Englisch geschrieben und auch verwendet hat, um z.B. Yorkshire-Pudding zu backen. Der Tagesspiegel berichtete dazu, in der Printausgabe und im Tagesspiegel-Checkpoint:

Durch den Magen

“Die beste Nahrung fürs Gehirn: Carly Riding von der Evangelischen Schule Frohnau (Gymnasium) verbindet ihren Englischunterricht für Siebtklässler mit Live-Kochstunden. Als Erstes wurden Yorkshire Puddings gebacken. “Nun kennen die Kinder ein britisches Rezept, wissen mehr Vokabeln zum Thema “Kochen” (Verben, Küchenutensilien und Geräte) und haben Anleitungen auf Englisch dabei gelernt.” Die Anleitungen werden im Anschluss aufgeschrieben und Fotos online hochgeladen, damit alle sehen konnten, wie die selbst gemachte Speise aussieht. Lecker! Als Nächstes gern Spanisch und Französisch – mit Crema Catalana und Mousse au chocolat.”

– Ann-Kathrin Hipp

Eines der selbst geschriebenen Rezepte findet sich hier:

Friedrich Stütze (7a)
Anton Barthel (7a)