Geplante mediale Neuaustattung

Mit den mittlerweile freigegebenen Mitteln des Digitalpaktes planen wir die Ausstattung von Fach- und Klassenräumen mit neuen Panels. Mindestens 14 Räume werden im Zuge dessen neu ausgestattet.

Die Firma VS erhielt im Rahmen der Ausschreibung den Zuschlag, die Stiftung mit der entsprechenden Technik auszustatten, wir wurden daher von einem Vertreter der Firma für eine Bestandsaufnahme aufgesucht.

Es geht aber nicht nur darum Altes zu entsorgen und Neues einzurichten, sondern auch um einen nachhaltigen Umgang mit den vorhandenen und noch funktionsfähigen Boards, die zum Teil umgesetzt werden können.

Der Fokus liegt darauf, dass die Technik zwar ein modernes Arbeiten ermöglichen und Medieneinsatzkompetenz schulen, aber auch im Idealfall so unkompliziert und intuitiv zu verwenden sein sollte, dass sie den Unterricht nicht aufhält, sondern nur bereichert.

Hendrik Schiele (Q2) hat dabei zukunftsorientiert unterstützt (s. Bild).

• Beitrags-Kategorie:Allgemein