AG Homeoffice-Skills

Gut vorbereitet ins neue Schuljahr

Die AG vermittelt Kompetenzen im Umgang mit dem Computer. Besonders die Anwendung Microsoft Teams und die Lernplattform Itslearning stehen dabei im Mittelpunkt.

Das Ziel dieser AG ist es, in den Umgang mit den beiden Anwendungen Teams und Itslearning in entspannter AG-Atmosphäre einzuführen und alle dafür notwendigen Skills zu üben. Auch allgemeine Grundsätze des digitalen Lernens werden Inhalt der AG sein.

Selbstverständlich wird im Rahmen der AG auch bei der Anfertigung von Hausaufgaben in digitaler Form geholfen und unterstützt. Die AG richtet sich ausschließlich an Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 und 6.

Wenn euer Interesse geweckt wurde, seid ihr herzlich eingeladen, zum Termin vorbeizuschauen.

Termin

Di & Mi 8. Stunde

14:40 – 15:25 Uhr

Treffpunkt

Raum 124 (ITG-Raum)

Teilnahme

Klasse 5 & 6

AG – Leitung

Marc-Antonius Kassner

m.kassner@ev-frohnau.de

Galerie