Kuchenverkauf der 4b

Kinder aus der die Klasse 4b haben diesen Samstag in Eigeninitiative einen Kuchenverkauf als Spendenaktion für den UNHCR organisiert. Eltern und Lehrerin (Frau Kruse) durften nur mithelfen, wobei es unbedingt nötig war (was Frau Kruse nicht davon abhielt, mit den Kindern tolle Deko zu basteln).

Es war wunderbar zu sehen, wie motiviert und begeistert die Neunjährigen ihren Stand organisierten: Kuchen anpriesen („Der da ist besonders lecker, den hab ICH gemacht!“), zusätzliche Spenden generierten („…Wollen Sie Rückgeld?!…“), Passanten in der Umgebung ansprachen…

Es kam auch zu berührenden Begegnungen, so z.B. als sich einige Ukrainerinnen näherten, mittels „Google translator“ auf ihrem Handy fragten, ob die Kinder für die Ukraine sammeln würden und mit Tränen in den Augen nur „Thank you. Thank you.“ antworteten.

Alles in allem kamen stolze 786,40 € zusammen!

Möge es den Betroffenen eine Hilfe sein.

Galerie