Plan zum Tag der offenen Tür / Absage des Schulfests im Anschluss

Liebe Schulgemeinschaft,

morgen findet der Tag der offenen Tür von 12-14 Uhr statt. Die Fachbereiche öffnen ihre Türen für Interessierte. In der Grundschule, im Hort und im Gymnasium stellen Kolleginnen und Kollegen, z.T. mit Unterstützung aus der Schülerschaft, unsere Schule vor. Schülerinnen und Schüler bieten Campus-Führungen an. Das Bistro ist von 12-14 Uhr für den kleinen Hunger geöffnet.

Nach dem Tag der offenen Tür werden wir um 14 Uhr eine Dankandacht mit Superintendentin Frau Hornschuh-Böhm im Blauen Saal, nicht auf dem Schulhof, feiern. Im Rahmen dieser Andacht werden die ICHTHYS-Nadeln verliehen, der Raum der Stille wird eingeweiht und die Luftreinigungsgeräte werden durch den Förderverein und die Hygienekommission offiziell der Schulstiftung übergeben.

Zur Andacht, die wir im Blauen Saal feiern werden, sind die Klassensprecherinnen und Klassensprecher, die Elternvertretungen aller Jahrgänge, die Ehrengäste sowie das Kollegium herzlich eingeladen.

Das Schulfest mit dem Essens- und Aktivitätsangebot muss wegen des zu erwartenden Regens entfallen. Wir können diese Angebote pandemiebedingt nicht in die Innenräume verlegen.

Der Zugang zum Campus kann über den Sigismundkorso (Grundschule und Gymnasium) oder über die Benediktinerstraße (Glasdach) genommen werden. Dort gibt es Einlassregistrierungen, es gilt die 3G-Regel (vor Ort kann nicht getestet werden).

Unser Dank gilt dem Schulfest-Ausschuss und allen, die bis heute schon sehr viel Arbeit in die Organisation und Vorbereitung für einen erfolgreichen Tag investiert haben. Leider ist nicht alles möglich. Auf ein Schulfest, das wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam feiern können, freuen wir uns schon sehr.

• Beitrags-Kategorie:Allgemein