Texte in Zeiten von Corona

Liebe Schüler*innen der Klassenstufen 5 bis 12!

Krisenzeiten trieben die Menschen schon immer an den Schreibtisch, zur Feder, zum Stift.

So möchte ich auch euch einladen, in der aktuellen Krise aktiv zu werden, für euch und für andere zu schreiben! Versucht es einfach!

Redet über das, was euch bewegt, was ihr beobachtet, was ihr fühlt, was euch nervt, was ihr hofft und nehmt dann mit euren Texten teil am klassenübergreifenden Schreibprojekt unserer Schule!

Welche Textart ihr wählt, ist euch überlassen. Ihr könnt kleine Geschichten, Erzählungen, Gedichte, Dramenszenen und Dialoge schreiben.

Schickt sie bitte bis zum 03.05.2021 an s.tentschert@ev-frohnau.de.

Alle Autor*innen werden dann zu einem (digitalen) Treffen eingeladen. Wir lernen uns kennen, ihr stellt euch eure Texte gegenseitig vor und wir planen gemeinsam, wie wir eine Lesung für die ganze Schule gestalten wollen.

Der ganze Fachbereich Deutsch und ich freuen uns auf eure Texte!

S. Tentschert