Wichtig: Anstehender E-Mail-Umzug

Am Donnerstag, den 14.05.2020 werden die meisten Kolleg*innen und alle Schüler*innen mit Office-Zugang neue E-Mail-Adressen erhalten. Sie sind voraussichtlich ab Freitag unter dieser Adresse erreichbar. Ziel des Umzugs ist eine Vereinfachung von der Arbeit mit zwei Systemen (All-Inkl-Mail und Office 365) auf eines.

Die bisherigen E-Mail-Adressen funktionieren noch eine gewisse Zeit weiter, wir möchten Sie aber dennoch bitten, sich die neue(n) Adresse(n) als Kontakt(e) zu speichern, so Sie die Kontakte digital pflegen. Sie finden die neuen Adressen nach dem Umzug auch hier auf der Homepage in der Liste des Kollegiums.

Die neuen Adressen haben die folgende Form:

erster Buchstabe des Vornamens.Nachname@ev-frohnau.de

Beispiel: klein@ev-frohnau.de -> s.klein@ev-frohnau.de

Die bisher angelegten Office-Accounts der Schüler*innen werden nach dem Umzug ebenfalls nicht mehr unter Vorname.Nachname@ev-schule-frohnau.de erreichbar sein, sondern unter Vorname.Nachname@ev-frohnau.de .

Die an die bisher eingerichteten All-Inkl-Zugänge der Oberstufenschüler*innen gesendeten Mails können dann ebenfalls in ihrem Schul-Office 365-Konto abgerufen werden.

Die Schulstifung hat für die Schulnutzung von Microsoft 365 einen Rahmenvertrag mit Microsoft, der auch durch den Stiftungsdatenschutzbeauftragten bereits geprüft wurde.

Bei Fragen zur Umstellung wenden Sie sich bitte an a.boenke@ev-frohnau.de.