AG Orchester

Spielt an!

Seit 1990 gibt es an der EV Frohnau regelmäßige Proben für das Schulorchester. Das Ziel der Probenarbeit ist es, die jüngeren Schüler*innen in den Gesamtklang das Orchester zu integrieren und den älteren Musiker*innen eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre musikalischen Fähigkeiten ausbauen und vertiefen können.

Das musikalische Programm ist sehr vielfältig: : es erstreckt sich von Stücken aus der Klassik (Opernarien oder Solokonzerte) bis hin zu Filmmusik, Pop-und Rockstücken oder auch Musicals.

Auftrittsmöglichkeiten sind z.B. Benefizkonzerte, Musicalproduktionen, gemeinschaftliche Projekte (z.B. mit dem Fach Darstellendes Spiel, dem Chor oder der BigBand) , Abiturfeiern und auch Orte außerhalb der Schule.

Montags 18:30 – 19:45 Uhr

Klassenstufe 7 – 12