Das gab’s noch nie! Latein LK
Da wir nicht genau wissen, ob Fama (fama, -ae f. – das Gerücht) es schon in alle Winkel der EV Frohnau weitergetragen hat, möchten wir es auf diesem Wege höchst offiziell der Schulgemeinschaft und der Weltöffentlichkeit (orbis terrarum) mitteilen.
77 Jahre lang gab es an unserer Schule vieles – aber keinen Latein-LK.
Jetzt ist es endlich soweit! Wir sieben (Cecilia, Liliana, Sophie, Arthur, Nico, Paul und Titus) haben das Unmögliche möglich gemacht. Man könnte sagen: alea iacta est (Der Würfel ist gefallen).
Seit der 7. Klasse hat Herr Kress an uns gefeilt, und nun stehen wir hier – bewaffnet mit Stowasser (Wörterbuch), Grammatik und einem Hauch Größenwahn.
Unser Kurs ist klein, aber legendär: Schließlich schreiben wir nicht nur Übersetzungen, sondern auch Geschichte.
Und wer weiß – vielleicht sind wir bald berüchtigter als Cäsars Gallien – Feldzug. Nur mit weniger Blut und mehr Vokabeltests.



