Einschulungsfeier

Am Samstag, dem 02.09.2023, durften wir die neuen Erstklässler in unserer Schulgemeinschaft begrüßen.

Der Einschulungstag startete mit einem Gottesdienst in der Johanneskirche. Im Anschluss begrüßten die Zweitklässler die neuen Kinder und Eltern. Auf der Bühne zeigten das „Sams“ und „Irgendwie Anders“, wie viel Spaß man in der Schule haben kann und dass jeder in unserer Schule willkommen ist.

Später durften dann die Klassen 1b und 1a ihre erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kludt und Frau Scholle erleben. Frau Behnken hieß die Eltern herzlich willkommen und wies einmal daraufhin, wie wichtig uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule ist. 

Die Familien und Gäste der Erstklässler wurden dann von den Eltern der 2. Klassen auf dem Schulhof begrüßt und konnten sich bei Getränken, Brötchen Kaffee und Kuchen stärken. Im Anschluss wurden Glückwünsche der Paten aus den 3. Klassen mit Ballons in den Himmel geschickt.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern der 2a und 2b sowie Frau Öztoprak und unseren Hausmeister Herrn Jörk, die dieses Fest auf dem Grundschulhof organisiert und möglich gemacht haben. Mit den eingenommenen Spenden kann der Förderverein wieder viele schöne Projekte verwirklichen.

Sandra Schliewe

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein