Ukraine-Hilfe Lobetal

In der Region Kherson war das Dorf Novonikolayevka mehr als ein halbes Jahr lang besetzt.

Die Schule in diesem Gebiet wurde vollständig zerstört, es gibt 21 Kinder im Dorf. Daher wurde der Unterricht für sie im Kulturhaus organisiert (zur gleichen Zeit finden dort Reparaturarbeiten statt, da das Gebäude stark beschädigt wurde). Die Kinder treffen sich dort zum Lernen, zum Unterricht und zu kreativen Aktivitäten. Früher saßen die Kinder an gewöhnlichen Esstischen. Jetzt haben sie wunderbare Tische, an denen sie ihre Aufgaben erledigen können und die ihnen helfen werden, Schulatmosphäre zu spüren. Die Kinder waren sehr glücklich über die Schulbänke, die ihnen gebracht wurden.

Lebensmittel und andere Hilfsgüter wurden den Einwohnern übergeben, wofür sie ebenfalls sehr dankbar waren.

Quelle: Ukraine-Hilfe Lobetal vom 10. Januar 2024

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein