Der Lesetreff feiert seinen zweiten Geburtstag am Tag des Buches

Der Lesetreff wurde zwei Jahre alt – und das wurde gebührend gefeiert. Passend dazu fand die Feier am Tag des Buches statt, sodass Lesen und Gemeinschaft an diesem Tag ganz besonders im Mittelpunkt standen.

Bei schönem Wetter kamen wir in den Pausen zusammen, um diesen besonderen Anlass gemeinsam zu begehen. Für das Fest hatten viele Eltern Kuchen, Muffins und weitere Leckereien gebacken. So entstand ein buntes Kuchenbuffet, das großen Anklang fand. Neben Kuchen trugen Luftballons und eine fröhliche Atmosphäre zu gelungenen Pausen bei.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die durch ihre Kuchenspenden, ihre Unterstützung und ihr Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Durch den Verkauf der Kuchen und Süßigkeiten kamen über 500 Euro zusammen. Dieser Betrag kommt vollständig dem Lesetreff zugute.

Anlässlich des Tags des Buches hat der Lesetreff außerdem jeder Klasse der Grundschule ein Buch geschenkt, das zunächst gemeinsam in der Klasse gelesen werden kann. Wenn die Bücher ausgelesen sind, ziehen sie in den Lesetreff ein und stehen dort allen Grundschülerinnen und Grundschülern zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr über diese große Unterstützung und darüber, dass der Lesetreff seit nunmehr zwei Jahren ein lebendiger Ort der Begegnung, des Lesens und der Gemeinschaft ist. Vielen Dank an alle, die mitgefeiert und diesen Tag möglich gemacht haben.

Ähnliche Beiträge