Kursfahrt Natz 2024
Sonntag 8. September 5:45 Uhr:
Eine müde Gruppe von 18 Schülern trifft sich mit Frau Nitsch und Herrn Windirsch vor den Schultoren, um in ein neues Abenteuer aufzubrechen. Acht Tage Sportfahrt nach Natz – darauf haben sich alle gefreut und wurden auch nicht enttäuscht.
Jeder hatte sein persönliches Highlight: Ob es der Ausblick vom Berggipfel war oder das Klettern an der Steilwand, die spontane Schneeballschlacht im September oder das Rafting im eiskalten Fluss – es war für jeden etwas dabei.
Um eine erfolgreiche Woche zu garantieren, haben wir zuerst eine Kennenlernwanderung gemacht, um uns ins Wandern einzufinden. Durch diese neunstündige Wanderung wurden wir auf die folgenden Tage vorbereitet, und auch diese hatten es in sich. Egal ob es sich um den eiskalten Schmelzwassersee oder um 2800 Höhenmeter handelte, jede Herausforderung konnten wir als Gruppe meistern. Wir konnten auf jeden Einzelnen zählen und wuchsen somit nicht nur zusammen, sondern auch über uns selbst hinaus. Selbst wenn das Wetter mal nicht mitspielte, machten wir immer das Beste daraus. Beispielsweise besichtigten wir die wunderschöne Stadt Brixen und gingen dort ins Schwimmbad, durchwanderten eine Klamm oder nahmen spontan eine Gondel in Richtung Schnee. Obwohl Planänderungen immer kurzfristig entschieden werden mussten, haben Frau Nitsch und Herr Windirsch ihr Organisationstalent bewiesen und erlebten mit uns eine tolle Woche voller positiver Erlebnisse und neuer Erfahrungen.
Zu der guten Stimmung haben auch die allabendlichen Spielerunden beigetragen, bei denen wir uns amüsiert und uns somit nur noch besser kennengelernt haben.
Auch sehr begehrt war das Essen der gesamten Woche, denn das Vier-Gänge-Menü am Ende des Tages tat letztendlich genauso gut wie das wohlverdiente cinematographische Käsebrötchen nach einer anstrengenden Wanderung.
Sonntag 15. September 16:56 Uhr:
Eine eng zusammengewachsene Gruppe sitzt nach einer gelungenen Woche erschöpft, aber mit vielen unglaublich tollen Erinnerungen zusammen im Bus und genießt die letzte gemeinsame Zeit.
Pontus, Thabea, Lina (Q3)