Die richtige Entscheidung für Ihr Kind

Der Anmeldungszeitraum für die 1. Klasse beginnt unmittelbar nach den Sommerferien des Jahres vor der Einschulung. Termine für die Anmeldegespräche können dann telefonisch vereinbart werden. Mit Beginn der Aufnahmegespräche endet die Terminvergabe. Die Gespräche für die 5. und 7. Klassen finden jeweils nach den Winterferien statt. Terminvereinbarungen dafür sind nach den Weihnachtsferien möglich.

Anmeldung zur 1.Klasse:

Beginn des vorherigen Schuljahres (nach den Sommerferien) – Terminvergabe telefonisch (gleicher Zeitraum)

Anmeldung zur 5. und 7. Klasse:

Beginn des vorherigen Halbjahres (nach den Winterferien) – Terminvergabe telefonisch (bereits nach den Weihnachtsferien)

Bitte bringen Sie zu den Anmeldegesprächen (auch für Zwischenanmeldungen in den Klassenstufen zwischen 1, 5 und 7) Folgendes mit:

Die Aufnahmegespräche finden in allen Klassenstufen im Beisein der aufzunehmenden Kinder statt.

Wenn Sie sich auf der Warteliste haben eintragen lassen, bitten wir Sie zur Einreichung aktueller Zeugnisse in Kopie bis spätestens zum 15.09.

Andernfalls gehen wir davon aus, dass sie kein Interesse mehr an einem Platz haben und löschen entsprechend Ihre bei uns gespeicherten Daten.

Die genauen Zeiträume und zusätzliche Termine können im Sekretariat erfragt werden.

Die Schulträgerin erhebt ein nach dem Einkommen und der Kinderzahl gestaffeltes Schulgeld. Weitere Informationen über das Schulgeld enthält ein Informationsblatt der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!