Elternvertretung

Gemeinsam für unsere Kinder

Die Eltern an unserer Schule bringen sich in vielfältiger Weise ein: Sei es als Elternvertreter*innen, im Förderverein, in der Organisation des jährlichen Schulfestes, in der Gesamtelternvertretung (GEV) und in den zahlreichen Gremien. Es ist eine der Aufgaben der GEV, an einer starken Schulgemeinschaft mitzuwirken, indem sie Eltern, Schüler*innen, Lehrkräften und Mitarbeiter*innen eine transparente Kommunikation und zuverlässige Unterstützung bietet.

Struktur

Die Elternsprecher*innen werden zu Beginn des Schuljahres gewählt. Sie leiten die Elternabende, vertreten die Klasse in der Gesamtelternvertretung und sind für die Information der Eltern zuständig.

Die Gesamtelternvertretung (GEV) ist die Versammlung der nach dem Schulgesetz gewählten Klassenelternvertreter*innen. Die GEV vertritt die Elterninteressen an der Evangelischen Schule Frohnau, sie tagt mindestens dreimal im Jahr. Die Termine finden Sie im Kalender. In der ersten Sitzung des Schuljahres wird nicht nur der Vorstand gewählt, sondern auch die Elternvertreter*innen für die Schulkonferenz, die Gesamtkonferenz, den Elternbeirat in der Schulstiftung und für die Fachkonferenzen.

Elternbriefe

Mit den Elternbriefen informiert die GEV nach einer Sitzung die Elternschaft über Beschlüsse und Initiativen. Die letzten Elternbriefe finden Sie hier zum Download:

Schuljahr 2022-2023
Schuljahr 2021-2022
Schuljahr 2020-2021
Schuljahr 2019-2020

Machen Sie mit!

An den Sitzungen der GEV-Ausschüsse (Schulfest, Grundschule, Mittelstufe und Digitale Chancen & Risiken) können alle Eltern teilnehmen. Schreiben Sie uns einfach!

Unsere E-Mail-Adresse: gev@ev-frohnau.de

GEV – Vorstand 2021/2022

Vorsitzende

Barbara zu Putlitz (9m & Q3/4)