Schüler*innenvertretung (SV)

Wir kämpfen für euch!

Hier kommen Sprecher*innen aus der 5. bis 10. Jahrgangsstufe, die der zwei Oberstufenjahrgänge sowie die beiden Schulsprecher*innen zusammen. Wir treffen uns mindestens vier Mal im Jahr, um eure Anliegen zu diskutieren und die Schule aktiv mitzugestalten. Unterstützt werden wir dabei durch die Vertrauenslehrkräfte.
 

Wir entsenden zudem Vertreter*innen in die wichtigsten schulischen und überschulischen Gremien. Zu letzteren zählen der Bezirksschülerausschuss und der Evangelische Schülerausschuss, ein Zusammenschluss der Schülervertreter*innen der Evangelischen Schulen Berlins und Brandenburgs. Dafür stellt uns die EKBO ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Außerdem bieten wir für die Klassenstufen 2 und 3 eine Mini-SV an, in der die Tätigkeiten der Klassensprecher*innen zum ersten Mal vorgestellt werden.

Kontakt: schuelervertretung@ev-frohnau.de

Vorsitz

Schülersprecherin

Emma Mouchené

emma.mouchene@ev-frohnau.de

Stellv. Schülersprecher

Mohamed Sad Aldin

mohamed.sadaldin@ev-frohnau.de

 

Stellv. Schülersprecher

Amelie Thuma

Stellv. Schülersprecherin

Anabel Rohde

anabel.rohde@ev-frohnau.de