Bildende Kunst

“Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele”

Pablo Picasso, spanischer Maler

Das Fach Bildende Kunst gehört zum Bereich der musischen Schwerpunktsetzung dieser Schule. Der allgemeine Unterrichtsschwerpunkt im Fach Kunst liegt auf der praktischen Gestaltungsarbeit, die von kunstgeschichtlichen Betrachtungen ergänzt wird.

Die Schule verfügt über zwei Kunsträume, die beide mit einem ActivBoard und Internetzugang ausgestattet sind.

Auch in der Oberstufe bleibt die gestalterische Arbeit der Schüler*innen Mittelpunkt des Unterrichtsgeschehens, hinzu kommen wissenschaftliche Betrachtungen in den Bereichen Architektur, Design, Malerei, Grafik, Drucktechnik, Fotografie, Film, Werbung und Produktdesign. In der Oberstufe kann das Fach Kunst als Leistungskurs oder Grundkurs gewählt werden.

Ausgewählte Projekte

Fachkollegium

Die Fachleitung hat Frau Zausch inne. Sie erreichen sie unter kunst@ev-frohnau.de.

Annette
Kruse

a.kruse@ev-frohnau.de

 

Coco
Zausch (FL)

c.zausch@ev-frohnau.de

 

Aktuelles

Kunstausstellung des LK und GK

Die Abiturient*innen stellen ihre Kunstprojekte der vergangenen Semester aus. Wir freuen uns, wenn viele zur Ausstellungseröffnung am Freitag, 24.3. um 16h

...

Ein Zebra auf Weltreise

Unsere Welt ist bunt und fröhlich! Das Zebra der Grundschüler nimmt uns mit auf eine Reise. Die tollen Ergebnisse seht

...