Staffeltage an der EV

Reinickendorfer Staffeltage der Grundschulen

Mit 31 Kindern, Startenden und Reservist*innen waren wir bei den Staffeltagen in der Finsterwalder Straße. Nach dem Aufwärmen und Üben der Staffelübergabe starteten, angefeuert jeweils durch die Läufer*innen, Reservist*innen und Eltern, in jeder Wettkampfklasse der Jungen und Mädchen zwei Mannschaften.

Am Ende freuten sich die Kinder und begleitenden Lehrkräfte besonders über 3 Urkunden in den Farben Gold, Silber und Bronze. Alle drei Urkunden wurden von den Mädchen erlaufen. Am spannendsten war der WK V, in welchem unsere beiden Teams den Sieg unter sich ausmachten. Am Ende hatte Team 1 in einer Zeit von 9:35,0 Minuten vor Team 2 in einer Zeit von 9:54,0 Minuten die Nase vorn. Den 3. Platz erliefen in einem engen Rennen im WK IV die Mädchen des Teams 1 in 8:53,4.

Reinickendorfer Staffeltage der Oberschulen

Urkunden für alle gestarteten Teams krönten die erfolgreiche Teilnahme an den Staffeltagen. In der 4 x 100 m – Staffel schafften die 4 jungen Damen im WK I einen 2. Platz in 0,58:0 min.

Weitere 2. Plätze erliefen die 3 x 800 m – Staffeln, die jeweils unter 9 Minuten liefen und zum Teil persönliche Einzelbestleistungen schafften:

WK I Mä 8:48,1 Minuten / WK II Ju 7.38,1 Minuten / WK III Ju 7.59,1 Minuten.

Den Höhepunkt bildete der WK III der Mädchen, gestartet als letzter Lauf, mit dem Sieg von Team 1 in einer Zeit von 8:40,6 Minuten knapp vor Team 2 unserer Schule in einer Zeit von 8:43,6 Minuten.

Wir danken allen für die Teilnahme und gratulieren zu der großartigen Leistung. Bis zum nächsten Jahr!

J. Osterwald

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Sport