Vorzeitiger Schulschluss (Blitzeiswarnung)

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,

wir danken allen Eltern für die Unterstützung am heutigen Montag (19.12.2022). Wir mussten um 10 Uhr nach der Blitzeis-Warnung eine Entscheidung treffen und haben uns entschlossen, die Schülerinnen und Schüler aufgrund der besonderen Gefahrensituation vorzeitig abholen zu lassen. Der Hort hat alle Kinder der Klassenstufen 1-6 aufgenommen, die noch nicht abgeholt werden konnten.

Für die Klassenstufen 7-12 fand ab der 5. Stunde online-Unterricht nach Plan statt.

Bitte seien Sie gewiss, dass wir diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen haben. Die Prognosen ergaben, dass die Straßenverhältnisse ab 11 Uhr und bis zum Abend außerordentlich risikoreich sein würden.

Den Schülerinnen und Schülern sei gedankt, weil sie sich umgehend und unaufgeregt, vielfach in Begleitung ihrer Geschwister, auf den Weg nach Hause gemacht haben. Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Die Vertretungssituation ist durch die hohe Zahl an Erkrankungen im Kollegium (mehr als 25 %!) nach wie vor sehr angespannt, außerdem sind Schülerinnen und Schüler weiterhin in hohem Maße von Infektionen betroffen. Wir wünschen allen von Herzen gute Besserung und hoffen auf erholsame Ferientage mit einer gesegneten Weihnacht in diesem besonderen Jahr 2022.

Mit herzlichen Grüßen

Christine Behnken

Schulleiterin

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein