WUV-Musical der 6. Klassen

Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine

Am 24.9. und 25.9.2019 führte die WUV-Gruppe Chor der 6. Klassen unter Leitung von Hr. Strate und Fr. Sasse das Musical „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“ auf. Die Proben dauerten ein dreiviertel Jahr.

Drei junge Mädchen entdecken auf einem dunklen Dachboden eine Zeitmaschine namens Timi. Viktoria, Verena und Sarah lernen Timi kennen und reisen mit ihr durch die Zukunft und die Vergangenheit. Auf ihrer Reise sehen die drei Mädchen und Timi Marsmännchen, Cow-Girls aus Texas, Quacksalber aus dem Mittelalter und noch vieles mehr. Jede dieser Gestalten singt ihr eigenes Lied über ihr Leben, unterstützt durch einen Chor. 

Schulleiter*innen aus europäischen Schulen, Lehrkräfte und Schüler*innen applaudierten, es war ein riesiger Erfolg, denn es kam zum Vorschein, dass viele Kinder Freude am Singen und am Schauspielern haben.

Alma und Amalia (Klasse 6m)

Musicalgruppe - Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine (Jahrgang 6)