AG Badminton

Mehr als Federball

Hallo! Ich bin Sportlehrerin an der Evangelischen Schule Frohnau und spiele leidenschaftlich gerne Badminton –manchmal fragen mich andere:

“Was findest du an Badminton eigentlich so toll? Es ist doch das gleiche wie Federball und das ist ja gar nicht anstrengend, ganz im Gegenteil eher langsam und langweilig!”.

Viele Leute denken, dass Badminton nur der englische Begriff für Federball ist. Der Unterschied ist vielleicht ein Netz. Doch dem ist nicht so. Badminton ist sehr schnell, anstrengend, wird immer in einer Halle (Wind würde den Ball zu stark beeinflussen) und nach festen Regeln gespielt.

Das Ziel ist es den Ball so zu platzieren, dass der Gegner ihn nicht mehr erreicht oder aber ihn den Regeln entsprechend nicht zurückspielen kann. Es gibt auch spezielle Schläge (Drop, Smash, Clear,…) und Schlagtechniken, die es im Federball garantiert nicht gibt.

All das kannst du bei uns in der Badminton-AG lernen. Wir haben hier viel Spaß miteinander und freuen uns über jeden erzielten Punkt!

Freitag, 9. Std.

Sporthalle oben