AG Oberstufenchor

Singen tut gut!

Hier versammeln sich musikbegeisterte und experimentierfreudige junge Menschen der Oberstufe, um gemeinsam zu singen.

Beim Proben geht es darum, den eigenen Körper als Instrument wahrzunehmen und die eigene Stimme kennenzulernen, sodass sie in einem gemeinsamen Chorklang zum Tragen kommen kann. Je nach Besetzung singen wir zwei,- drei- oder vierstimmig.

Unser Programm reicht von einfachen Liedsätzen der verschiedenen Epochen über Popsongs sowie Opernchorsätze bis hin zum kompletten Liedrepertoire der Musicalproduktionen an der EV. Hier kommen immer wieder auch einzelne Sängerinnen und Sänger solistisch zum Einsatz.

Auftritte des Chores gab es unter anderem bei folgenden Anlässen:

– Opernprojekte mit Begleitung des Sinfonieorchesters der Schule

– Festgottesdienste

– Treppenhauskonzerte

– Abiturfeierlichkeiten

– Chorbegegnung mit Schülern aus Talitha Kumi

– Musicals:  Mogli (2018), Linie 1 (2020)

Weitere Projekte sind in Planung – und wir freuen uns auf alle künftigen Sängerinnen und Sänger!

Montags 17:00 – 18:15 Uhr

R 123 (unterer Musikraum)

ab Klasse 10

AG – Leitung