Probenzeitraum Musical

Die Lehrkräfte mögen bitte darauf achten, die Proben bei der Planung von Klassenarbeiten und Tests zu berücksichtigen.

Premiere des Musicals

Weitere Aufführungen finden am 24.01., 27.01., 28.01. und 29.01. statt.

Shoagedenkandacht für Klasse 7-12

Die Andacht wird von der Klasse 10 a vorbereitet und findet in der Johanneskirche statt. Die Probe ist am 24.01. von 8:00 - 10:00 Uhr.

Wahl 2. Fremdsprache (6m)

Abgabefrist der Klasse 6m für die geplante 2. Fremdsprache in der 7. Klasse. Die Wahlen bitte entweder ans Sekretariat oder direkt an die Mittelstufenkoordination.

Aufnahmegespräche Kl. 7

Die Aufnahmegespräche (mit Termin) sind für das Schuljahr 2020/2021. Konkrete Termine können Sie nach den Weihnachtsferien vereinbaren. Nähere Informationen erhalten Sie im Bereich Schulanmeldung. Wir freuen uns auf Sie!

Aufnahmegespräche Kl. 5

Wahl 3. FS & NaWi (7a & 7m)

Abgabefrist der Klassen 7a und 7m für die geplante Wahl für die 3. Fremdsprache oder Naturwissenschaften in der 8. Klasse. Die Wahlen bitte entweder ans Sekretariat oder direkt an die

Wahl Profilkurs (9a & 9m)

Abgabefrist der Klassen 9a und 9m für die geplante Wahl des Profilkurses in der Klasse 10. Die Wahlen bitte entweder ans Sekretariat oder direkt an die Mittelstufenkoordination.

Infoabend Hort

Hier können Sie sich zum Thema Betreuung im Hort informieren und sich die Räumlichkeiten anschauen.

Aufnahmetest (5. Kl.)

Aufnahmetests für das Schuljahr 2020/2021. Der konkrete Zeitraum wird noch bekannt gegeben.

MSA – Präsentationsprüfungen

Angesetzt ist Donnerstag, der 27.02. Bei Bedarf werden am Freitag, den 28.02. noch weitere Prüfungen stattfinden.

BERMUN2 – Konferenz

Die teilnehmenden Schüler*innen sind für die Dauer der Konferenz vom Unterricht befreit. Nähere Informationen finden Sie auf der Seite der AG MUN.

Schülervollversammlung

Keine Vollversammlung in der Sporthalle. Direkter Arbeitsbeginn in den Gruppen um 10:45 Uhr. 13:30 ist Unterrichtsschluss für die Klassen 7 - 10.

Andacht Gymnasium (Kl. 7-12)

Die Andacht wird vorbereitet von den zukünftigen Abiturient*innen. Sie findet im blauen Saal statt.

Rückmeldung Noten an KL

Noten, die versetzungsgefährdend sein könnten, sind bitte von den Fachlehrkräften direkt an die Klassenleitungen weiterzugeben.

Wandertag (Kl. 1-9)

Die 10. Klassen und Q2 besuchen am Wandertag die Berufsinformationsmesse.

Berufsinformationsmesse

Die Messe wird besucht von den 10. Klassen und den Schüler*innen aus Q2. Weitere Informationen über Frau Müller-Lakenberg, verantwortlich für die Berufsberatung.

Schulschließungen CoV

Auf Beschluss des Berliner Senats ist die Schule bis einschließlich der Osterferien geschlossen. Abitur- und MSA-Prüfungen finden statt. Betreuung für die Klassen 1-6 wird für Kinder mit Eltern essentieller Berufsgruppen